Über mich

cropped-mg_8311.jpgIch bin seit über 15 Jahren Heilpraktiker, Ayurveda- und Yogatherapeut im Hotel Gutshaus Stellshagen. Seit mehr als 10 Jahren leite ich Seminare in den Bereiche Yoga, Ayurveda und Meditation.

Meine Aus- und Fortbildungen im Überblick

Wie ich zu Yoga und Ayurveda kam

Meine Karriere begann als Dipl. Ing. für  Garten- und Landschaftsarchitektur. Doch mit 36 Jahren spürte ich, dass ich mit Menschen arbeiten und sie begleiten möchte. Ich begann, mich mit dem Yoga-Weg nach Patanjali zu beschäftigen, der mich seither spirituell leitet. Schließlich wurde ich erst Heilpraktiker, dann Yogalehrer und Ayurveda-Therapeut.

Über QiGong, TaiChi, Aikido und fünf Jahre Haṭḥa-Yoga (nach Shivananda und Gitananda) bin ich zum Yoga nach T. Krishnamacharya und T. K. V. Desikachar gelangt (Vini-Yoga).

Diese Form des Yoga ermöglicht es mir, die Übungen für den Einzelunterricht so anzupassen, wie die Menschen, die zu mir kommen, es brauchen. In Kombination mit dem tiefgründigen Wissen des Ayurveda (Beratungen, Massagen usw.) sowie meinem Wissen über Kräuter – das ich nicht zuletzt meinem ersten Berufsweg verdanke – schließt sich für mich der Kreis.

Ich lebe Yoga und Ayurveda. Sie begleiten mich täglich, halten mich jung und geben mir Kraft für den Alltag. Mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen begleite ich auch Sie gerne – ganz nach Ihren Wünschen, Bedürfnissen und Voraussetzungen.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage. Herzlichst, Ihr Olaf Riemann

Flyer Yoga- und Ayurvedareisen jetzt ansehen!

Bildergalerie Gutshaus Stellshagen

Lehre das, was in Dir ist, nicht nach Deinen persönlichen Vorstellungen, sondern nach den Bedürfnissen des Anderen.“

T. Krishnamacharya

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s